TreeDD – Der Jahresrückblick auf 2022

Veröffentlicht von Ingrid Voigtmann am

Nur noch wenige Tage bis Weihnachten und das Jahr neigt sich wieder dem Ende zu. Wir nehmen dies zum Anlass, um uns bei allen Spendern für ihr Engagement zugunsten des Baumbestandes im Großen Garten zu bedanken.

Die angenehme und vertrauensvolle Zusammenarbeit, die vielen positiven Rückmeldungen und die nicht nachlassende Spendenbereitschaft auch in wirtschaftlich schwierigen Zeiten bestärken uns darin, dass die Sorge um den Klimawandel und Baumbestand viele Menschen erreicht hat. Ziel muss es sein, dass nach notwendigen Baumfällungen umgehend Neupflanzungen vorgenommen werden!

Das externe Projekt „TreeDD – Bäume für Dresden“ wird seit 12 Jahren ehrenamtlich und unentgeltlich geführt und möchte die Sinne für das erhaltenswerte Grün schärfen. Seit 2017 engagieren wir uns für neue Bäume im Großen Garten Dresden, setzen unsere Arbeitskraft und Zeit kostenlos ein und wünschen uns, dass unsere geleistete Arbeit nicht als selbstverständlich gesehen wird.

Nicht immer lief alles reibungslos – aber dank Ihres Vertrauens in unsere Arbeit konnten wir in 2022 einen Gesamtspendenbetrag in Höhe von 12.208,60 EUR einwerben. Zum Vergleich: Im Vorjahr 2021 waren es 11.238,08 EUR. Ganz herzlichen Dank an alle 42 Baumspender/innen! Viele Bäume konnten dank Ihrer großzügigen Spendenbereitschaft nachgepflanzt werden.

Leider konnte die Herbstpflanzung in diesem Jahr nicht stattfinden. Witterungsbedingt wurde sie ins nächste Jahr verschoben.

Für das bevorstehende Weihnachtsfest wünschen wir Ihnen frohe und glückliche Stunden gemeinsam mit Ihrer Familie! Darüber hinaus Gesundheit, Glück und Erfolg für das neue Jahr.

Ihre Ingrid Voigtmann und Team TreeDD

Kategorien: Allgemein