Der illuminierte Große Garten am 09.09. und 10.09.2022

Veröffentlicht von Ingrid Voigtmann am

Nach mehrjähriger Pause, bedingt auch durch Corona, wurde der Große Garten wieder stimmungsvoll illuminiert. Am Freitag, 9. September und Sonnabend, 10. September 2022 lud eine abendliche Traumlandschaft zu Spaziergängen und Sonderfahrten mit der Dresdner Parkeisenbahn ein.

Gartenbereiche mit besonderem Baumbestand – z. B. die Splitter-Eiche, Bäume der Südallee – aber auch Sehenswürdigkeiten wie der Mosaikbrunnen wurden wunderschön in Szene gesetzt. Höhepunkt waren an diesen zwei Tagen die Lichterfahrten der Dresdner Parkeisenbahn, deren Strecke an mehr als 20 verschiedenen Stellen mit Scheinwerfer und Lichteffektgeräten erleuchtet wurde.

Mehr als 2800 Fahrgäste konnten bei angenehmem Spätsommerwetter eine Rundfahrt durch den illuminierten Park erleben und dabei zahlreiche Licht-, Sound- und Nebeleffekte genießen.

Kategorien: Allgemein