TreeDDBäume für Dresden


Unsere 5 Bäume in Malaysia dank REWE und Plant-for-the-Planet

8. Juni 2013 – Kategorie: Allgemein – Ingrid Voigtmann – 15:02 Uhr

Fahrrad fahren ist gesund und gut für die Umwelt. Am heutigen Samstagvormittag, dem 08.06. zwischen 8.00 und 12.00 Uhr galt das sogar doppelt. Wer in diesem Zeitraum das Auto stehen ließ und mit dem Rad zum Lebensmittelhändler REWE kam, sparte nicht nur Sprit und senkte den CO2 Ausstoß. In Zusammenarbeit mit Plant-for-the-Planet pflanzt REWE für jeden Radfahrer auch noch einen Baum.

Die Initiative Plant-for-the-Planet geht zurück auf den 9-jährigen Felix Finkbeiner, welcher 2007 in einem Schulreferat die Idee hatte, Kinder überall auf der Welt könnten Bäume pflanzen, um so CO2 zu binden und das Klima zu verbessern. Seitdem haben rund 100.000 Plant-for-the-Planet-Kinder zusammen mit vielen Erwachsenen, Unternehmen und Regierungen in 193 Ländern bereits 12,6 Milliarden Bäume gepflanzt und so einen großen Beitrag zum Klimaschutz geleistet.

„Unsere“ von REWE gespendeten Bäume werden in Malaysia gepflanzt, teilweise sogar von Schülern im Rahmen von Schulprojekten.