TreeDDBäume für Dresden


Frühjahrsaustrieb an unseren Bäum(ch)en

9. Mai 2013 – Kategorie: Allgemein – Eckhart Voigtmann – 09:15 Uhr

Wir haben unsere Schützlinge vom vorigen Jahr (4 Europäische Lärchen und 1 Wildapfel) aufgesucht, um zu schauen, wie sie durch den langen Winter gekommen sind. Nun können wir die frohe Botschaft verkünden, dass alle gepflanzten Bäumchen den Winter gut überstanden haben und wunderschöne weiche Blätter bzw. Nadelbüschel ausgebildet haben!
Die Lärchenbäumchen von www.pflanzmich.de sind anspruchslos und widerstandsfähig, wir können sie unbedingt weiter empfehlen. Lärchen sind in ihrer Jugend sehr schnellwüchsige Nadelbäume, sodass wir uns schon jetzt auf den vorausgesagten Jahreszuwachs von 45 – 50 cm freuen.

Auch die Amur-Kirsche, unser „dm-Patenbaum“ auf dem Spielplatz der Kleingartenanlage Hansastraße, hat neben vielen zarten, hellgrünen Blättern eine Menge weißer Blütentrauben ausgebildet. Diese werden gegenwärtig von vielen Bienen aufgesucht.