TreeDDBäume für Dresden


Erste Projektbaumpflanzung vollendet

15. Juni 2012 – Kategorie: Allgemein – Ingrid Voigtmann – 14:07 Uhr

Amur Kirsche SponsorenschildAmur-Kirsche mit PollerHeute haben wir die Pflanzung unseres 1. Projektbaumes, einer Amur-Kirsche (Prunus maackii), vollendet. Er steht auf dem öffentlich zugänglichen Spielplatz des Kleingartenpark Hansapark direkt neben dem Sandkasten. Baumpate ist der dm-drogeriemarkt Dresden, Prager Str. 3a.
Im Beisein von Gartenfreunden, den Vorständen des Kleingärtnervereins „Erholungsheim e. V.“ und Besuchern wurde der Baum angegossen, das Sponsorenschild angebracht und das Zertifikat vom Amt für Stadtgrün und Abfallwirtschaft übergeben.
Durch die Pflanzung dieses schönen Baumes werden zukünftig die im Sandkasten spielenden Kinder beschattet, wird unzähligen Lebewesen Lebensraum gegeben und aktiv zur Erhaltung intakter Lebensräume beigetragen