TreeDDBäume für Dresden


Drei weitere Lärchenbäumchen von pflanzmich.de eingetroffen

4. November 2012 – Kategorie: Allgemein – Eckhart Voigtmann – 17:00 Uhr

pflanzmich GmbH

Logo von pflanzmich.deIn der 44. Kalenderwoche konnten wir weitere drei Lärchenbäumchen von etwa 85 cm Höhe als Containerpflanzen in Empfang nehmen. Die pflanzmich GmbH in 25474 Ellerbek (www.pflanzmich.de) sponserte nicht nur die Bäumchen, sondern überraschte uns auch noch mit einer kostenfreien Belieferung zugunsten unseres Projektes. Die in Schleswig-Holstein gewachsenen Lärchenpflanzen waren frisch ausgegraben und sofort auf die Reise geschickt worden, so dass sie wohlbehalten bei uns ankamen.

Wir sagen dem pflanzmich.de – Team HERZLICHEN DANK für die wunderschönen Jungpflanzen und die großzügige Spende!

Containerpflanzen sind eingetopfte Pflanzen. Diese können auch im Sommer gesetzt werden, denn ihr Wurzelballen wird beim Umpflanzen nicht oder kaum beschädigt. Der einzelnen Pflanze gehen also keine Wurzeln verloren, deshalb gewöhnt sie sich selbst im Sommer rasch ihrer neuen Umgebung an.