TreeDDBäume für Dresden


Team „TreeDD – Bäume für Dresden“ beim STADTRADELN 2018 erfolgreich

16. Juli 2018 – Kategorie: Stadtradeln – Ingrid Voigtmann – 10:29 Uhr

Auch in diesem Jahr haben wir wieder ein Fahrradteam „TreeDD – Bäume für Dresden“ aufgestellt, um die Kampagne STADTRADELN zu unterstützen.
In der Zeit vom 18. Juni bis 08. Juli 2018 sammelten wir mit 6 angemeldeten Teilnehmern Radelkilometer für die Aktion des Klima-Bündnisses.

Teamresultate & Ranking

In der 3-wöchigen Aktionsphase konnte unser Team insgesamt 2.015,3 km mit dem Fahrrad zurücklegen. Das bedeutet eine CO2-Vermeidung von 286,2 kg. Die Berechnung basiert auf 142 g CO2 pro Personen-Kilometer (Angaben lt. Umweltbundesamt). Dem entsprechend konnten wir Platz 128 bei 288 Teams belegen bzw. bei den fahrradaktivsten Teams mit den meisten Kilometern pro Teilnehmer/-in sogar Platz 39 erreichen. Zwei Mitglieder unseres Teams fuhren zusätzlich beim 23. SZ-Fahrradfest am 1. Juli 2018 mit und sammelten auf der AOK Plus-Tour noch zusätzlich je 35 km.

STADTRADELN ist kein Wettkampf Einzelner, sondern ein gemeinschaftliches Projekt. Jeder trägt so viel bei, wie man kann und möchte. Mein herzlicher Dank geht an K. J., S. B., Brigitte Drechsel, Eckhart Voigtmann und Andreas Voigtmann für das tolle Engagement. Jede Fahrt mit dem Rad ist praktizierter Umwelt- und Klimaschutz und verstärkt das Signal für mehr Radverkehrsförderung und langfristige Infrastrukturverbesserung.