TreeDDBäume für Dresden


VONOVIA und TreeDD pflanzen Säulenamberbaum

17. November 2017 – Kategorie: Allgemein – Ingrid Voigtmann – 11:14 Uhr

Am Donnerstag, dem 16. November 2017 um 13 Uhr trafen wir uns mit Grünanlagenpflegern der VONONIA auf der Liliengasse 18 in der Inneren Altstadt zu einer weiteren Baumpflanzung. Unsere 2012 in unmittelbarer Nähe gepflanzte Europäische Lärche war im Frühjahr abgängig und musste ersetzt werden. Dank der engen Kooperation zwischen VONOVIA und TreeDD konnte ein adäquater Liquidambar ‚Slender Silhouette‘ über die Gartenbaumschule Kreiser geordert und auf die Grünfläche Liliengasse gepflanzt werden.

Der Säulenamberbaum ‚Slender Silhouette‘ zeichnet sich durch einen schlanken Wuchs und ahornähnliches Laub aus. Für seine farbenprächtige Herbstfärbung ist dieses Schmuckstück bekannt. Komplettiert wurde die Baumpflanzung durch ein Baumschild, damit sich Anwohner und Besucher über den Namen und die Pflanzung informieren können.

Alle Beteiligten freuen sich, den gemeinsamen Baum wachsen zu sehen und TreeDD bedankt sich für die gute Zusammenarbeit.

Zur selben Zeit brachten Mitarbeiter der VONOVIA auch an unsere im Herbst 2013 gepflanzte Rotbuche auf der Röhrhofsgasse ein Baumschild an.