TreeDDBäume für Dresden


Unsere 5 Mahagonibäume in Campeche (Mexiko) dank REWE und Plant-for-the-Planet

11. August 2014 – Kategorie: Allgemein – Ingrid Voigtmann – 19:45 Uhr

Mit dem Fahrrad zum Einkaufen fahren hält nicht nur fit, sondern hilft auch dem Klima: Mit der Aktion „Zu REWE radeln“ wurde dieses umweltfreundliche Verhalten besonders belohnt. Denn für jeden, der am Samstag, dem 9. August zwischen 8 und 12 Uhr zum Supermarkt geradelt ist, spendet REWE an Plant-for-the-Planet einen Baum. Insgesamt kamen bei dieser Aktion stolze 100.000 Bäume zusammen.

Logo plant-for-the-planetDie Schülerinitiative Plant-for-the-Planet wurde 2007 ins Leben gerufen und hat sich seitdem zu einer globalen Bewegung entwickelt. Aktuell verfolgen rund 100.000 Kinder das Ziel, den Ausstoß von Treibhausgasen zu reduzieren. Ihre Mittel sind denkbar einfach: Bereits für einen Euro pflanzt die Organisation einen Baum. Bisher sind mit Spenden und durch privates Engagement – auch von REWE – insgesamt weltweit schon 13 Milliarden Bäume gepflanzt worden. Wenn das Ziel von Plant-for-the-Planet erreicht ist, binden diese 1.000 Milliarden neuen Bäume ein Viertel des von Menschen verursachten CO2.

„Unsere“ von REWE gespendeten Bäume werden auf stiftungseigenem Plant-for-the-Planet-Grund in Campeche, Mexiko gepflanzt. Dort wird ein abgeholzter Regenwald wieder aufgeforstet.

Zur Pressemeldung. http://www.rewe-group.com/presse/pressemeldungen/pressemeldung-detail/article/rewe-pflanzt-100000-baeume-fuer-den-klimaschutz/