TreeDDBäume für Dresden


TreeDD – Der Jahresrückblick auf 2016

19. Dezember 2016 – Kategorie: Allgemein – Ingrid Voigtmann – 12:38 Uhr
weihnachtskarte-2016_1

Grafische Gestaltung: Isabella Topf

Nur noch wenige Tage verbleiben uns im Jahr 2016. Wenige Tage, in denen wir noch einmal auf die Ereignisse der vergangenen 12 Monate zurückblicken können. Auch in diesem Jahr konnten wir wieder einen wichtigen Beitrag zum Klimaschutz und Stadtgrün in Dresden leisten. Durch Spenden vieler engagierter Baumfreunde haben wir dem Fonds Stadtgrün einen Betrag von 4.550 EURO zuführen können. Dafür orderte die Landeshauptstadt Dresden 18 große Bäume, die im Frühjahr 2017 auf „unserer“ Grünfläche an der Wiener Straße gepflanzt werden.

Zum Vergleich:

  • 2013: Spenden an den Fonds Stadtgrün 565,98 EURO, gepflanzte Bäume 2
  • 2014: Spenden an den Fonds Stadtgrün 2.885 EURO, gepflanzte Bäume 11
  • 2015: Spenden an den Fonds Stadtgrün 3.155 EURO, gepflanzte Bäume 13
  • 2016: Spenden an den Fonds Stadtgrün 4.550 EURO, zu pflanzende Bäume 18

Aber jetzt ist erst einmal Weihnachten und es nahen die schönen Stunden im Kreise der Familie und mit Freunden.

Mit den besten Wünschen für ein frohes Fest und einen guten Rutsch in das neue Jahr!