Stadtradeln 2015 erfolgreich beendet – Teamresultate

Veröffentlicht von Ingrid Voigtmann am

Klima BündnisAm Sonntag, dem 12. Juli 2015 ging STADTRADELN für die Dresdner/-innen zu Ende. Auch in diesem Jahr ist es uns wieder gelungen, als kleine Gruppe von 11 registrierten Radler/-innen die Kampagne wirkungsvoll zu unterstützen.

 

 

Karte

Unser Radler-Team „TreeDD – Bäume für Dresden“ legte in der 3-wöchigen Aktionsphase insgesamt 2.874 km mit dem Fahrrad zurück. Das bedeutet, dass jedes Teammitglied im Durchschnitt 261 km mit dem Fahrrad fuhr und pro Person 37,6 kg CO2 vermieden wurden. (Die Berechnung basiert auf 144 g CO2 / Personen-Kilometer.) Dem entsprechend konnten wir Platz 105 bei 278 Teams belegen bzw. bei den fahrradaktivsten Teams mit den meisten Kilometern pro Teilnehmer/-in sogar Platz 100 erreichen. Zwei Mitglieder unseres Teams fuhren beim 20. SZ-Fahrradfest am 5. Juli 2015 mit und sammelten auf der Sparkassen-Tour (RTF 3) noch zusätzliche 65 km.

Aus Umweltschutzgründen steigen unsere Teammitglieder auch an vielen anderen Tagen im Jahr aufs Fahrrad um, denn nachhaltige Mobilität ist nur mit dem Fahrrad möglich. Weniger Auto zu fahren bedeutet, die CO2-Emissionen zu reduzieren und so einen kleinen Beitrag zum Schutz des Weltklimas zu leisten.

Teamkapitänin Ingrid Voigtmann dankt den Radler/-innen für das tolle Engagement und hofft, dass auch im nächsten Jahr wieder so gute Ergebnisse erzielt werden.

Kategorien: Stadtradeln