TreeDDBäume für Dresden


Team TreeDD: Ergebnisse vom Stadtradeln 2013

10. Juli 2013 – Kategorie: Allgemein – Eckhart Voigtmann – 17:24 Uhr

Klima BündnisSTADTRADELN ging für die DresdnerInnen am Sonntag, 07. Juli zu Ende. Diese Kampagne des Klima-Bündnis ist das größte Netzwerk von Städten, Gemeinden und Landkreisen zum Schutz des Weltklimas. Es hat uns großen Spaß gemacht, auch als Fahrradteam „TreeDD – Bäume für Dresden“ unterwegs zu sein und dabei von sehr aktiven RadlerInnen unterstützt zu werden. Einige Teammitglieder sammelten abschließende Fahrradkilometer beim 18. Fahrradfest der Sächsischen Zeitung.

Unsere Ergebnisse im Einzelnen:

  • 13 aktive RadlerInnen legten insgesamt 4.740 km mit dem Fahrrad zurück,
  • vermieden 682,6 kg CO2 (Berechnung  basiert auf 144 g CO2 / Personen-Kilometer) und
  • belegten einen ganz hervorragenden 34. Platz bei 309 angemeldeten Teams in Dresden (in der Kategorie geradelte km pro Teilnehmer)

Wir danken den sportlichen und umweltbewussten RadlerInnen Uwe Behrens, Kerstin Jahn, Hans-Jürgen Knoblauch, Dr. Kerstin Knochenhauer, Daniela Koch, Lars Micke, Familie Semjank, Michael Seyfarth, Anja Traut und Familie Voigtmann für die Teilnahme am Wettbewerb für Klimaschutz und Fahrradförderung in Dresden.