TreeDDBäume für Dresden


Baumpflanzung „Wiener Straße – TreeDD“ nähert sich der Zielgeraden

13. Juli 2016 – Kategorie: Allgemein – Ingrid Voigtmann – 15:13 Uhr

Wer sich für Umwelt und Klimaschutz einsetzen möchte, kann dies mit der Pflanzung eines „eigenen“ Baumes tun. Dieses Angebot nahmen viele Dresdnerinnen und Dresdner an und spendeten über den Fonds Stadtgrün für „ihren“ Wunschbaum auf „unserer“ Grünfläche an der Wiener Straße.

Unser Vorhaben, für 44 Bäume zwischen Uhlandstraße und Franklinstraße entlang des Bahndammes Baumpaten zu gewinnen, nähert sich der Zielgeraden. 39 Bäume sind an Baumpaten vergeben und 5 Bäume sind noch verfügbar. Die Anlässe für eine Baumpatenschaft/Baumspende sind ganz individuell,  z.B. Hochzeit, Geburt eines Kindes, Verlust eines Menschen, zur Erinnerung…

Auf einem kürzlich stattgefundenen GRÜNEN Kinderfest im Hermann-Seidel-Park in Dresden Striesen drehte sich auch alles um das Thema Bäume. Dort wurden neben den Aktivitäten für die Kinder auch Baumspenden gesammelt. Dank derer kann im Herbst eine neue Gefüllte Vogel-Kirsche auf „unserer“ Grünfläche an der Wiener Straße gepflanzt werden.

Allen Spendern unseren herzlichsten Dank.