TreeDDBäume für Dresden


Baumpflanzung einer Blut-Pflaume in Dresden Südvorstadt

30. März 2015 – Kategorie: Allgemein – Ingrid Voigtmann – 07:25 Uhr

Am Sonnabend, 28. März 2015 pflanzten wir mit einer GAGFAH-Mieterin der Bamberger Str. 24 A auf dem Grünstreifen vor ihrem Haus einen neuen Baum. Auf der vorgesehenen Fläche wuchsen bisher Bäume, die vor Jahren abgängig waren.

Das Startsignal zu unseren diesjährigen Aktionen wurde durch die Pflanzung einer Blut-Pflaume (Prunus cerasifera ‚Nigra‘) gegeben. Sie stammt aus einer sächsischen Baumschule und wurde durch GAGFAH-Mitarbeiter fachgerecht gepflanzt.

TreeDD: Private Baumspenderin gewonnen

Jeder Baum ist wichtig für eine gesunde Umwelt und das Dresdner Stadtklima. Dafür spendete die Mieterin nicht nur den Baum, sondern auch das Spendenschild. Dieses weist auf unsere gemeinsame Baumpflanzung hin.

Der Wunsch der Mieterin nach einem eigenen schattenspendenden Baum, dessen Gedeihen sie von ihrem Fenster aus beobachten kann, ging damit in Erfüllung.

Der etwa 180 cm große Baum wird von ihr in den nächsten Monaten sogar mit Wasser versorgt, so dass das Ziergehölz auch gut anwachsen kann. So kann sich der Baum optimal entwickeln und mit seinen schwarz-rot gefärbten Blättern einen interessanten Kontrast zur Grünfläche bilden.

GAGFAH GROUP unterstützt unsere Aktivitäten

Seit Jahren werden unsere Aktionen von der GAGFAH GROUP wohlwollend unterstützt. Darüber sind wir sehr glücklich und dankbar. Wir haben mit der GAGFAH GROUP Partner gefunden, die mit uns gemeinsam neue Bäume zum Wohle der Dresdnerinnen und Dresdner pflanzen.

Mehr Informationen im Web-Auftritt der GAGFAH GROUP unter Pressemeldungen.